Lichtmaschine Ersatzteile auf Lima-Shop.de

Lima läd nicht

  • Hallo,


    ich habe eine Lichtmaschine Bosch 0120400620 mit 35Ampere. Diese habe ich bereits komplett überholt. Leider läd die Lichtmaschine nicht. Ich habe sie daher nochmals zerlegt um zu Messen und zu prüfen.



    Ich denke ich habe den Fehler gefunden. Die beiden Schleifringe habe ich überdreht. Müsste ich nicht zwischen den beiden Schleifringen einen Widerstand messen können? Die Wicklung hat Durchgang. Die Wicklung hat auch Durchgang auf den hinteren Schleifring. Der vordere ist irgendwie tot, egal was ich messe. Kann das sein?


    mfg

    Sebastian

  • Moin,


    zwischen den beiden Schleifringen musst du ca. 4 Ohm messen können. Deinen ganzen anderen Text habe ich nicht verstanden. Hat die Batterie-Kontrolllampe funktioniert beim Test?


    Gruß Franz

  • Zwischen den beiden Schleifringen kann ich nichts messen. Weder einen Widerstand noch Durchgang.


    Was meinst du mit ob die Lampe funktioniert hat? Die Ladekontrollleuchte hat geleuchtet. Es kam auch nichts an der Batterie an

  • Moin,

    die Batterie-Leuchte holt sich die Masse über die Kohlen/Schleifring/Regler (D+), wenn du keinen Durchgang da hast, kann die Batterie-Leuchte nicht funktioniert haben....es sei denn, dein Schleifring hat Masseschluss.


    Gruß Franz