Hallo,
an meinem Wohnmobil Mercedes Benz T1 209 D / Westfalia James Cook,
EZ 1989 habe ich folgendes Problem:
Die Ladekontrolle sowie die Bremsflüssigkeitskontrolle leuchten
beim Starten und danach bis ich erhöhte Leerlaufdrehzahl habe. Bei
höherer Drehzahl geht die Bremsflüssigkeitskontrolle aus und die
Ladekontrollleuchte glimmt weiter.
Ich schliesse daraus dass wohl eine oder mehrere der Dioden vom
Gleichrichter defekt sind.
Leider kann ich die genaue Bezeichnung der Lima nicht finden. Ich
vermute jedoch folgende Lima verbaut zu haben:
[Link entfernt]
Ich würde am sichersten alle Dioden gleichzeitig tauschen sowie, wenn ich die Lima sowieso schon draussen habe, die Reglereinheit ebenfalls mit erneuern.
Bei der Reglereinheit bin ich auf die 14,1 und die 14,5 V Variante
gestossen - was ist besser an meinem Fahrzeug? Fahrzeug wird
ausschliesslich im Urlaub und Langstrecke bewegt, hat allerdings
zusätzlich noch 2 Bordbatterien über Trennrelais geschaltet.
Danke für jeden Hinweis