Lichtmaschine Ersatzteile auf Lima-Shop.de

Lichtmaschine Spannung zu niedrig, fällt auf 13,4V

  • Hallo,
    ich brauche Ihre Hilfe sie sind doch die Experten, ich habe einen BMW E46 und der macht seit einer Weile faxen. Die Lichtmaschine bringt nur noch im Laufen 13,8 Volt bei allen Licht ein schalten fällt die Spannung auf 13.4 Volt ab. So dass ich alle 14 Tage meine Batterie laden muss. Die Batterie ist erst neu hält auch die Spannung unter Last, bloß eben alle 14 Tage muss ich sie neu laden. es geht um die Lima Bosch 0123325011 1435425.1 Meine Frage geht da der Regler langsam hinüber?
    Für eine kurze Rückantwort von Ihnen schon besten Dank.
    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    normalerweise ist es so, dass ein Regler entweder komplett defekt ist oder er funktioniert korrekt.
    In dem von Ihnen beschriebenen Fall sieht es eher danach aus, dass entweder die Kohlen abgenutzt und verschlissen sind oder dass es ein Problem mit der Verbindung, also den Kabeln, zwischen Lichtmaschine und Batterie gibt. Dies kann ein Kontaktfehler oder ein Fehler an der Masse-Verbindung sein.
    Dadurch fällt die Spannung durch diese hohen Leitungsverluste stark ab und die Batterie erhält nicht mehr die benötigte Ladespannung.
    Ein idealer Wert an der Batterie ist eine Spannung von 14V - 14,2V, gemessen bei 4000 U/min Motordrehzahl.


    Viele Grüße
    Lima-shop.de


    www.lima-shop.de