Lichtmaschine Ersatzteile auf Lima-Shop.de

Spannungsregler

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine generelle Frage zur Funktion des Spannungsreglers: Wenn ich bei meinem Wagen bei warmem Motor das Problem habe, dass

    die Spannung (an Batterie gemessen) unregelmäßig wird, z.B. fällt auf Batterieruhespannung ab und steigt dann auch wieder auf 14,4 bzw.

    steigt auch bis hin zu 17 V, kann dann ein Kabelproblem (Plus bzw. Masse) oder auch ein LiMa-Antriebseitiges Problem ausgeschlossen werden?

    Oder anders formuliert: Wenn die Spannung auf über 14,3 (14,3 V ist bei meinem Wagen die Norm) steigt, dann ist auf jeden Fall der Spannungsregler defekt und

    nicht der LiMa-Antrieb oder die Verkabelung? Und noch einmal anders formuliert: Kann ein Problem auf der Antriebsseite oder eine defekte

    Verkabelung bei intaktem Spannungsregler zu einer Spannung von bis zu 17 V führen?

    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus für eine Antwort.


    Kalle