Lichtmaschine Ersatzteile auf Lima-Shop.de

Mitsubishi Lima Überprüfen

  • Hallo, ich habe mir eine kleine Lima von eienem Mitsubishi geholt. Die soll Strom für meinen Ferngesteuerten Rasenmäher liefern.
    Irgendwie bekomme ich sie nicht zum laufen. Hab alles zerlegt und die Kohlen kontrolliert. Eine Kohle geht zum IG anschluss und die 2te relativ nirgendwo hin. Die sollte doch auf Masse liegen?? oder?? Durchgang zeigt mein Multimeter keinen an, aber einen Wiederstand gegen Masse. In eine richtung gemessen (die anschl des Multimeter vertauscht) sind es 0,5MOhm und in die andere 1,5MOhm. Kann das richtig sein? Würde am liebsten die Kohle an Masse löten, weiss aber nicht ob das eine gute idee ist.
    Eine andere Frage wäre: Ist die Drehrichtung egal?

  • Ohhh Mann...


    Ich habe einen Robotermäher von Gardena, der macht das von alleine.


    Ich denke sowas und dazu ein ferngesteuertes Auto machen mehr Spaß, aber Du wolltest wohl einfach mal was anderes basteln.
    Auch wenn´s relativ sinnbefreit ist, haste es sehr schön umgesetzt, dafür haste meinen Respekt. ;)

  • Ich habe Rückenschmerzen seit meinem Bandscheibenvorfall. Wenns bergab und bergaufgeht, niedrig geschnittene Obstbäume und unter die Hecken macht das schon ganz schön viel Sinn wie ich meine! Ein Mähroboter würde sich in unserem verwinkelten Garten ziemlich verfahren. 8| ?( :wacko: :whistling: :pinch: :( :S Obwohls intressant wäre, in welchem Winkel er dann veschwinden würde! :D