Hallo
Bei meiner Bosch-Lima sind die Anschlüsse zum Kollektor verschweißt- also quasi unlösbar, bzw. nicht ohne Gefahr des Bruch der Litzen zu lösen. Was schlagen Sie vor?
Danke
Hallo
Bei meiner Bosch-Lima sind die Anschlüsse zum Kollektor verschweißt- also quasi unlösbar, bzw. nicht ohne Gefahr des Bruch der Litzen zu lösen. Was schlagen Sie vor?
Danke
Hallo,
und zunächst mal Willkommen im Forum!
die 2 Bleche vorsichtig mit dem Seitenschneider durchtrennen, den SchLeifring mit dem Dremel freilegen, dann Schleifring abziehen.
Siehe auch Anleitung unter:
http://www.lichtmaschine-reparieren.de/
Viele Grüße
Lima-shop.de
Hallo,
soweit Danke für die Antwort.
Ich habe jetzt die Bleche mit den Litzen / Anschlußkabel durchtrennt und dann?
⚡️Kann man handelsübliches Lot ( Elektroniklot Sn60Pb oder Sn50 PbCu) verwenden?
Das hat doch nur einen Schmelzpunkt von 190 Grad!!
Bei Audi V6 Motor ist die Lima unter dem Auspuffkrümmer! Da geht in den Alpen beim Stau bergauf die Lötverbindung wieder ab.
Wie arbeiten Sie bei der Aufarbeitung von Austauschteilen?
Muss man Silberlot verwenden? Dann mit Gas löten?
Mit freundlichen Grüßen
Heribert Werner
Hallo,
genau, es wird handelsübliches Lötzinn von der Rolle verwendet.
Als Lötkolben eignet sich ein normaler Lötkolben mit 30 - 100W
Viele Grüße
Lima-shop.de