Lichtmaschine Ersatzteile auf Lima-Shop.de

Beiträge von Hwe

    Hallo,
    soweit Danke für die Antwort.
    Ich habe jetzt die Bleche mit den Litzen / Anschlußkabel durchtrennt und dann?


    ⚡️Kann man handelsübliches Lot ( Elektroniklot Sn60Pb oder Sn50 PbCu) verwenden?
    Das hat doch nur einen Schmelzpunkt von 190 Grad!!
    Bei Audi V6 Motor ist die Lima unter dem Auspuffkrümmer! Da geht in den Alpen beim Stau bergauf die Lötverbindung wieder ab.
    Wie arbeiten Sie bei der Aufarbeitung von Austauschteilen?
    Muss man Silberlot verwenden? Dann mit Gas löten?




    Mit freundlichen Grüßen
    Heribert Werner

    Hallo und Danke für die Auskunft, leider missverständlich,bzw. Unvollständig.
    Ich meine nicht nur ein Werzeug zum Gegenhalten des Freilauf, ( wenn man denn überhaupt einen hat) sondern Vorallem das Gegenhalten beim Lösen der Mutter, wenn die gesamte Welle mit dem Rotor blockiert werden muß .
    Dazu braucht man ebenfalls einen Vielzahn oder Torx , welcher direkt in die Welle gesteckt wird.

    Hallo.


    Leider ist meist der Innenvielzahn z.B. an einer Bosch Lima im Bild meist schon stark weggerostet.
    Auf keinen Fall Riemenscheibe in Schraubstock spannen, da der Rippenriemen bei kleinen Beschädigung der Rillen auf der Riemenscheibe rasch beschädigt wird, bzw. rasch verschleißt.


    Darauf sollte in der Reparaturanleitung hingewiesen werden!
    Warum bieten Sie diese Werkzeuge nicht im Lima-Shop an? Das müßte man sich dann nicht mühsam zusammensuchen!


    Danke