Hallo,
Vielen Dank für die Antwort!
Dank des Hinweises, dass es sich bei Ignition wohl um den Eingang Zündung (Klemme 15) handelt, habe ich mir den Schaltplan des Motors nochmal angeschaut und es scheint sehr plausibel. Der Plan hat wahrscheinlich einen Fehler bei einem Verbindungspunkt der Leitungen mit Potential Zündung, aber die Kabelfarben bestätigen es. (Plan anbei)
Ich habe gelesen, dass es zur Zerstörng des Generators führt, wenn man die Last plötzlich abschaltet.
In Booten wird immer ein Batteriehauptschalter montiert. Falls dieser bei laufendem Motor (und Generator) abgeschaltet wird, kann demnach der Generator zerstört werden.
Kann die Zerstörung evtl. durch den Steuereingang Ignition am Generator verhindert werden, den IGN fällt bei "Hauptschalter aus" auch mit ab?
Zusatzfrage:
Wäre es denkbar, die Ladekontrolleuchte durch ein 12V Relais mit ca. 200mA Strombedarf zu ersetzten?
Eine LED parallel zum Relais als Anzeige müsste doch ebenfalls funktionieren?
Über den Relaiskontakt könnte ich dann ein Massesignal für den Warnsummer erzeugen, an dem alle anderen Warnleuchten (Öl, Temperatur) auch angeschlossen sindangeschlossen sind.
Danke und Grüsse