Lichtmaschine Ersatzteile auf Lima-Shop.de

Beiträge von Lohrjaeger

    Hallo zusammen….
    Ich erzähle einfach mal.
    Gestern Abend Niva
    angelassen, Licht angeschaltet und umgehend (nach heftigem Kreischen des
    Keilriemens) stehe ich wieder im Dunkeln.
    Abblendlicht ließ sich nicht mehr schalten. Notgedrungen bin ich die kurze Strecke halt mit Fernlicht nach Hause gefahren.
    Entschuldigung an diejenigen, denen ich mit vollem Xenon entgegen gekommen bin. :wacko:
    Der Keilriemen hat die letzte Zeit beim Start öfter gepfiffen……aber bei weitem nicht in dem Ausmaße.


    Heute Fehlersuche.
    Erster Verdächtiger war der Lenkstockschalter. Weil genau den Fehler hatte ich so schon mal.
    Lenkstock war ok……Lichtschalter ok,Relais auch….Kabel auch.
    Als Letztes dann nache den Lampen gesehen: beide durchgebrannt! :evil:


    Also neue Birnen rein, Keilriemen etwas gespannt……alles Gut! :rolleyes:


    Am Abend zum Ansitz:
    beim Start gemerkt, daß das Abblendlicht in der Stärke schwankt. War nach wenigen hundert Metern aber weg.
    Beim Rückweg das gleiche. Auch beim Fernlicht.
    Jetzt hab ich mal auf das Voltmeter meiner DEFA-Vorwärmanlage gesehen: in der Spitze zwischen 17,9 und 18,1Volt! :!:
    Dann wieder runter auf normale 13,8V.
    Ich war froh, als ich daheim war. :whistling:


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß
    Hermann


    Edit: hab im letzten Herbst eine 120A Lima eingebaut. Die lieferte bisher immer klaglos um die 13,8V.