Lichtmaschine Ersatzteile auf Lima-Shop.de

Beiträge von franz40

    Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Boschdienst mit den "Schultern zuckt", da ist doch deren Job...


    Deine Frage, ob eine 120A-Lima, bei einer 110Ah-Battterie reichen würde, kann man pauschal nicht beantworten. Solltest du
    in deinem Wagen diverse Verbraucher haben, die annähernd 120A "ziehen", reicht die Lima natürlich nicht. Also bitte mal
    ein wenig erzählen, was so alles in deinem Wagen verbaut ist und was auch permanent an ist.


    Viel mehr als 1/10 der Kapazität in Strom (110Ah = 11A) wird deine Batterie beim Fahren auch nicht aufnehmen, nur mal so
    als Hinweis.
    Mein T4 hat auch ein 120A-Lima und hat insgesamt 198Ah an Batterien zu laden...alles kein Problem, da ich aber auch keine großen
    Extras an Verbrauchern habe.


    Franz

    Das ist eine Drehstrom-Lima... keine Wechselstromlima..


    - Pin 1 = DF


    - Pin 2 = ist gestrichelt (wirklich vorhanden?) ....das ist aber eine Art Klemme W, hängt also direkt an einer Spule und wird Dir als D+ nichts nützen. Deine Lima hat in dem Sinne kein D+ (keine Erregerdioden), die Regelspannung/Strom wird von Klemme 15 (Zündschloß) genommen. Mit Klemme 3+4 an deinem Regler wird nur die Batt-Lampe kurzgeschlossen bei entsprechender Eingangsspannung an Klemme 2 vom Regler.


    Ganz ehrlich...ich würde mir eine normale, minusgeregelte Drehstromlima holen...eventuell gibt es ja irgendwas passendes für deinen Wagen.

    Das Schaltbild zeigt eindeutig eine Drehstrom-Lima und keine Gleichstrom-Lima. Zudem ist ein plusgeregelter Regler zu


    erkennen, ist eher ungewöhnlich, da hierzulande fast alle Regler minusgeregelt sind. Eventuell solltest du mal ein Foto von deiner


    Lima machen und von deinem Regler.


    Gruß Franz