Hey,
am Ende war es ganz einfach, man muss es nur erst mal rausbekommen [Blockierte Grafik: http://barkas.de/Forum/images/smilies/smile.png]
Ich vermute dass es sich um eine abgespeckte Version des Multifunktionsreglers handelt.
Multifunktonsregler
Anzahl und Belegung der Pins stimmen bei meinem Generator aber weder mit dem herkömmlichen noch dem MF - Regler überein.
Ein bisschen probieren zeigte aber das der Regler nach der Spannung
B+ regelt und diese wahrscheinlich auch für die Erregung nutzt. Ich
vermute, wenn er an dem MFR angelehnt ist, dass die beiden
Hilfswicklungen nur anzeigen, dass der Generator sich dreht. Auch die
Ladekontrollanschlüsse könnten dann nur, Befehl Zündung ein und
Startvorgang beendet sein. (Vom Verhalten her, unterscheidet sich das Verhalten aber wenig vom herkömmlichen Regler)
Auch regelt er die Spannung nach der Temperatur des Reglers (wärmer,
weniger Spannung) um eine Idee davon zu bekommen ob die Batterie nun
warm oder kalt ist.
Hier ein Video von meinen Versuchen.
Zwischen drin sage ich "Oh Oh", weil ich dachte nun ist kaputt, aber mir viel dann ein was ich vergessen hatte. [Blockierte Grafik: http://barkas.de/Forum/images/smilies/biggrin.png]
Video
Was allerdings kaputt ist, ist mein Freilauf. Vermutlich sorgt das für die schnellen Spannungsschwankungen besonders im Leerlauf.
Grüße
Robbe
Bitte denkt daran, wenn ihr so was selber versucht, dass Unfälle und Brände bei unsachgemäßem Umbau entstehen können. Die Auswahl der Betriebsmittel, Leitungen und Sicherungen, sowie deren Einbau und Verlegung muss so erfolgen, dass Gefährdungen ausgeschlossen werden. Deswegen ist das geschrieben KEINE Anleitung.