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Beiträge von BeatMan

    Hi Bobi,


    fahre auch einen BMW E90 320d.


    Du hast am Minuspol der Batterie einen IBS Sensor. Dieser misst die Batterie Temperatur und Spannung. Wenn dieser Sensor kaputt ist, teil es dem Steuergerät mit dass die Batterie eine Temperatur von 0grad hat, egal wie warm oder kalt es ist. Deswegen hast du auch eine so hohe Spannung!
    Die Schleifkohlen werden auch hin sein denke ich.


    BeatMan

    Hallo,


    ich habe meine VALEO 150A LiMa komplett überholt (2x Kugellager, 6x Dioden, Schleifring und Regler) jetzt hab ich das Problem dass Sie gar nicht mehr lädt.
    Dachte zuerst an falsch platzierte Dioden, hab diese wieder ausgebaut und andersrum eingebaut, aber diesmal ist es so, dass Sie Funken schlägt wenn ich die (Ersatz-) Batterie daran anschließen will. Also wieder auf ursprüngliche platzierung umgebaut.


    Beim Wechsel des Schleifrings ist mir diese beim reinkloppen mit einer Nuss, an den Beinen abgebrochen! Siehe Bild - Stelle ist rot markiert!
    Wollte nicht aufgeben und hab den Schleifring komplett an seinen Platz reingepresst und die gebrochene Stelle mit einer Drämel vorsichtig aufgefräst und mit stück Draht zusammen gelötet. Darüber habe ich dann auch Harz gegossen damits kein Kontakt zur Masse gibt.
    Mit einem Durchgangsmesser hab ich den schleifring überprüft ob Kontakt an Masse besteht, aber alles in Ordnung. Denn Durchgang vom Ring an die Endfüsse hab ich auch gemessen da ist auch durchgang, also meine lötstelle leitet!


    Aber Warum gibt die Lima gar kein Strom ab?


    Der Schleifring hat ja zwei Lötstellen! Haben diese eine Anordnung, wo Sie richtig hingehören?