Lichtmaschine Ersatzteile auf Lima-Shop.de

Beiträge von Andi

    Erst mal Hallo.


    Bin Neu hier und habe zu meinem Problem bislang keine Antworten gefunden. Vieleicht hat hier ein Spezialist eine Idee.


    Es geht um einen Astra F der im Rallyesport eingesetzt wird.
    Drehzahl von 6800 auf 8650 angehoben.


    Habe immer wieder das Problem das nach einigen KM unter Volllast die Lima aussteigt bzw. nur noch eine Spannung von 11,8-12,2 Volt erzeugt.


    Neue Lima rein und der Ladestrom liegt wieder bei 14 Volt.
    Nach der dritten Lima habe ich diese Spritspar Riemenscheiben verbaut, weil ich die Vermutung hatte das es an der Drehzahl liegt.Org. 52mm Durchmesser.
    Die Erste der Beiden angebotenen Scheiben verbaut.70mm Durchmesser. Gleiches Problem wieder.
    Dann die Größere der Beiden verbaut.75mm Durchmesser.
    Danach war die Spannung bei Halb-Volllast nur noch bei ca. 13,2 Volt mit neuer Lima.
    Seit Heute klimmt nun die Kontrollleuchte immer. Unter Volllast mit allen Verbrauchern an nur noch 12,4-12,6 Volt Bordspannung.


    Liegt es an der Drehzahl?
    Macht einer Lima eine viel höhere Drehzahl was aus?
    Könnte der Durchmesser des Kabels zur Batterie was aus machen? Batterie im Kofferraum.


    Oder habt Ihr eine Idee?
    Bin am verzweifeln. Bin vür jeden Tip unendlich Dankbar.


    Grüße Andreas