Lichtmaschine Ersatzteile auf Lima-Shop.de

Beiträge von mave0812

    Hallo Leute,


    ich weiß das dieses Thema schon 4 Jahre her ist, leider bekommt es nie einer hin mal eine Lösung zu Schreiben.


    Leider habe ich ziemlich genau das gleiche Problem mit meiner 120A Bosch Lichtmaschine in meinem 2003er Opel Omega B Facelift 3.2 V6.


    Mittlerweile hat er zu Testzwecken die 3te Batterie und die 2te Lima. Alles immer neu, nichts gebrauchtes.
    Masse und Plus Leitungen wurden auch schon überprüft, getauscht und vergrößert.


    Beim Starten regelt er Perfekt auf 14,0V ein (Die Lima hat eine Laderegelung von 14,0V) nach ca 3min. ist sie auf 13,8V


    Nach 25min fahrt (Ankunft bei der Arbeit), ist die Spannung nur noch bei 13,2V


    Wenn ich Unterwegs bei meinem Vater anhalte (aufn weg nach 15min) ist die Spannung noch bei 13,6V .


    Wenn ich dann wieder Starte um die letzten 10min auf Arbeit zu fahren liegt die Spannung bei 12,4V
    bin also eigentlich hauptsächlich zu lasten der Batterie Unterwegs, nach der Arbeit dann wieder das Gleiche Problem.


    Nach Motor Starten (habe ich bis jetzt nur im kalten getestet), liegt der Strom der von der Lima kommt bei 30A
    20A davon gehen ins Auto, also wird wenn ich richtig liege die Batterie mit 10A geladen.
    Wenn ich nun alle Verbraucher Gebläse Sitzheizung Heckscheibe und co. Einschalte, kommen von der Lima 90A wovon 80A in das Fahrzeug gehen.
    Und der Motor läuft auch Spürbar schwerer, (alles Im Leerlauf bei 700 rpm) ich gebe dabei kein Gas.


    Gruß Sebastian