Lichtmaschine Ersatzteile auf Lima-Shop.de

Beiträge von bewo

    Hallo,
    habe nun den Schleifring(eigentlich sind es ja 2) das hintere Lager mit Lagerbuchse gewechselt. Lima hat dann auch geladen, und zwar ca 14,3 V. Jetzt bin ich ein paar km gefahren und die Batterie zeigt 12,5 V an. Bei laufendem Motor kann ich an der Batterie 13,4 V messen. Nun hab ich das Auto mal mit eingeschaltetem Fernlicht(+2 Fernscheinwerfer) ne halbe stunde stehen gelassen. Ladestrom an der Batterie immer noch ca 13, 4V. Müsste der nicht jetzt wieder auf über 14 V gehen ?

    so, den unteren Draht hab ich nach Erwärmung mit der Heissluftpistole sauber rausbekommen. Den anderen(ist in der Buchse des Schleifrings bis nach oben geführt)leider nicht. Der war dort eingeklebt(Harz?) und oben verlötet. Er ist mir dann unten abgebrochen. Wie kann ich den dann bei dem neuen Schleifring verlängern? Geht auch ein flexibler Draht oder muß der starr sein?

    Hallo. hab mich hier angemeldet weil ich trödel mit meiner Lichtmaschine habe. Nach 300000 km sind der Schleifring hinüber.
    Hab mir hier nen neuen bestellt. Nun meine Frage muss ich die Kabel vom Rotor direkt am Schleifring abschneiden oder ablöten. Hab nur nen kleinen Lötkolben.
    Und nach dem anlöten wieder irgend wie isolieren? Da war vor her irgend was drauf. Silicon?


    Gruß Benno