Lichtmaschine Ersatzteile auf Lima-Shop.de

Beiträge von basstra

    Ah okay das is doof, danke!
    Kann ich mir die irgendwie selbst erzeugen oder an der Lima abgreifen?
    Dann müsste diese Klemme doch auch eigentlich jede Lima haben oder nicht?
    habe viele gesehen die keine haben...


    Bei dieser Speziell steht ja nun dabei "Self Exciting One 1-Wire Unit", "
    One Wire Hookup, All You Need Is The Main Battery Wire"
    Soll ja nun bedeuten das sie selbst erregend ist, auch wenn ich nicht
    weiss wie das funktioniert, aber irgendwie muss sie ja gehen...
    Mechman,
    Ohio Generators und Singer verkaufen alle ihre gemoddeten Limas nur mit
    einem Anschluss, ist immer nur ein Schraubpol dran mehr nicht.


    Sorry fürs doppel Edit.

    Hi Leute,
    ich plane einige Umbauten in der Zukunft.
    Geplant ist eine Lima mit wenigstens 150A (Typ steht nicht fest), da viel Verstärker
    verbaut sind/ werden und es mehr werden soll.
    Mein Problemchen ist, mein Astra F Caravan ist ein altes Dieselchen und hat eine 70A Lima die nicht mal 14,4V liefert sondern max. 14V.
    Der Plan ist eigentlich, dass die Lima dauerhaft laden soll auch im Leerlauf, sicher kann im Leerlauf noch nicht der ganze Strom fliesen aber wenigstens 70-100A zum Musik hören wäre toll.
    Ich bin nun recht planlos welche Lima ich genau nehmen sollte.
    Ich wollte noch einen Ladespannungsregler hinzufügen, sollte ja bei jeder gehen!? ist aber ohnehin kein Muss, wäre aber schon halbwegser Leistungszuwachs ;)
    Benötigt wird:
    Klemme B+ (standard klar)
    Klemme W (brauch ich für meine Kaltstartbeschleunigung, kann ich ja aber in jeder Lima erzeugen)
    Klemme D+ (für die Ladekontrollleuchte, könnte aber auch wegfallen ist mir egal)
    Wenn jemand weiss wie man diue Klemme D+ generieren kann als her damit :_)
    Ladestrom im Leerlauf möglichst hoch (Bei mir etwa 1000U/min)
    Aufnahme für 10mm V-Riemen (kann ich aber auch umbauen kein Thema)


    Aktuell ins Auge gefasst habe ich diese Lichtmaschine
    ebay de/itm/NEW-BLACK-HIGH-OUTPUT-ALTERNATOR-FITS-CHEVY-GM-220-AMP-1-WIRE-65-85-/331318022791?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item4d2417d287


    Sicherlich hätte ich lieber eine Lima die ich in Deutschland kaufen kann, aber habe leider nichts mit ähnlich passender Bauform und der Leistung gefunden, zusätzlich passt hier die Riemen Aufnahme auch schon.



    Hier mal meine original Lima:


    google de/shopping/product/12880525142475453549?q=rexbo+astra+f+lichtmaschin&newwindow=1&biw=1143&bih=673&prds=paur:ClkAsKraX9BWUULAn33Zq4QT5vDmPUFKD3H5g2dgW7KzWayUKsd5OSev8elzrylKqU2aqJ3M0joMyj8j-CgN9kTyutp6qq_rSbgBIx5qL2EU7SQAsxKo1RVspRIZAFPVH71ILRNp16e6BcPm5NHZW5WjIFuHnQ&ei=lNK2VLSJGMT1OPubgPAK&ved=0CHgQqSswAQ#sgro=o


    Ich danke euch vielmals für eure Hilfe, liebe Grüße Marcel.