Hallo,
also verpolt war Sie nicht, da Gehäuse ja immer Masse ist, und die abgänge B1+ und b2+ die Positiven Pole der Lima sind. Diese waren mit der Batterie Verbunden.
Wie geschrieben brannten dabei die Stege an den Positiven Dioden ab.
Da ich noch eine 90A 14V Lima von Bosch da hatte die ziemlich alt und verkeimt war habe ich dort die Diodenplatte ausgebaut und Sie in die 28V eingebaut, die auch erstmal soweit gepasst hat.
Dann war auch beim anschließen des Pluspols erstmal ruhe, dann habe ich die Lampe angeschlossen erregung drauf gegeben und gestartet, leider produzierte Sie kein Strom, also Spannung am Akku blieb unverändert bzw sank langsam. Es brannte auch die Ladelampe weiterhin.
Hab dann abgeschaltet und festgestellt das die Lima ne ordentliche Temp hatte so das man sie nicht mehr anfassen konnte.
Hab dann kurz gewartet bis sie abgekühlt war und hab die Batterie wieder angesteckt, in kurzer Zeit wurde die Diodenplatte wieder so heiß das man sich die Finger dran verbrannt hat.
Also alles nochmal auseinander und Dioden geprüft diesmal war wieder eine Diode im Eimer das war auch die die Warm geworden ist.
Da ich nun schon alles auseinander hatte dachte ich mir prüf mal die Phasen auf Masseschluss sowie den Rotor auf Masseschluss.
Nix alles i.o. Windungen haben ca 2mOhm was denk ich mal ok ist.
Jetzt frage ich mich wieso die Dioden weg brennen, der Strom kann ja eigentlich bei intakten Dioden nur in eine Richtung, die Vergammelte Diodenplatte hab ich vor umbau aber getestet und alle Dioden waren ok.
Die nummer für die Lima kann ich morgen erst in Erfahrung bringen da ich den Deckel auch getauscht hatte.
Gibt es eine möglichkeit den MFR von Bosch zu testen? Ich glaub zwar nicht das der ein Luder hat, aber ausschließen möchte ich das schon.
Gruß Marko