Lichtmaschine Ersatzteile auf Lima-Shop.de

Porsche Junior Gleichstrom lima

  • Ich habe einen Porsche Traktor nach ca 20 Jahren wieder in Betrieb genommen. Alle Kabel überprüft und alle Stecker und Klemmen gereinigt.

    Alles funktioniert nur die Lichtmaschine macht Probleme.

    Zunächst leuchtet die Ladekontrollleucht, wenn ich die Drehzahl dann erhöhe geht sie aus und ich Messe an der Lima 14,2V.

    Die Drehzahl entspricht etwa der halben Nenndrehzahl, wenn ich jetzt etwas mehr Gas gebe geht die LKL wieder an und ich messe ein paar mV, also nichts.

    Ich habe neue Kohlen rein gemacht, den Kollektor abgedreht, die Fugen nachgesägt, anfangs aus lauter Verzweiflung einen neuen elektronischen Regler eingebaut, ich hab die Lima als Motor laufen lassen, ich hab kurz Spannung auf Df gegeben (ist so ein Tipp), ich hab die Lima mit Regler und Batterie auf der Werkbank getestet, mit einer geregelten Flex angetrieben, gleiches Ergebnis, ab einer bestimmten Drehzahl schaltet die Lima ab. Ich hab auch die Kohlen etwas stärker gegen den Kollektor gedrückt, keine Änderung.

    Was kann das sein. Muss da irgendwas neu magnetisiert werden? Aber warum funktioniert sie bei geringer Drehzahl, also bis etwa 2500U/min?

    Widerstand zwischen Df und D+ ist 4,8Ohm.