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Beiträge von pedo

    Hallo zusammen,

    nach einem Motortausch an einem sog Hoftrack (kleiner Traktor mit Mitsubishi Motor), geht die Neue Lima nicht mehr.

    Damit ihr euch ein genaues Bild vom geschehen machen könnt der Reihe nach.

    Motor Kolbenfresser ,sonst funktionierte alles! Auch die Lima ladete einwandfrei!

    Motor gegen einen Tausch Motor incl Neuer Lima gewechselt. Kabel alle ok!

    Neue LIma wieder so wie gehabt(man kann nicht viel verkehrt machen) angeschlossen.

    Lima bringt keine Ladung(Batteriespannung 13,5 Volt ohne LIma Lauf.Mit LIma lauf 12,2 und weniger werdend).

    Neue und alte Lima haben einen nicht zugänglichen innen Liegenden Regler und 4 Steckanschlüsse. D+ B+ W R(IG) und L(L/Trio).Wofür R ist keine Ahnung. Das daran angeschlossene Kabel hat bei einschalten der Zündung immer spannung. L ist Ladekontrolle.

    Selber probiert: B+ direkt an Batterie angeschlossen mit neuem Kabel.

    D+ mittels Prüflampe immitiert. Extra Masse zwischen Lima und Batterie.

    Ergebnis: Prüflampe geht nach dem Starten sofort aus aber keine Ladung!!

    Noch eine Neue Lima Bestellt und angeschlossen an der Fahrzeugelektrik wie gehabt.

    Keine Ladung aber Ladekontrolle geht auch caus(wie auch mit den anderen Limas schon vorher!)

    Auch diese mit dem Provisorischen anschluss versehen aber auch hier keine Ladung!

    Tja und nun weiß ich nicht mehr was das Problem sein könnte??

    Im Schaltplan dieses Typs ist nichts von irgendeinem Relais oder so im Kabelbaum ersichtlich. In einem fast Baugleichen Typ gibt es eine Diode die zwischen Ladekontrolle und D+ sitzt. Möglicherweise auch hier(die Schaltpläne sollen nicht so genau sein...). Was bewirkt diese Diode und könnte das die Ursache sein??

    Wäre echt dankbar wenn mir einer da was zu sagen könnte.

    Pedo