Ich habe die Lichtmaschine an eine 2. Batterie außerhalb des Fahrzeuges mit Überbrückungskabel angeschlossen, um im Bordnetz nichts zu zerstören. Kfz Masse an Batt.2 Masse und B+ Kabel der Lima (an der ich den hohen Strom gemessen habe) an + von Batt 2 angeschlossen, als der Motor lief. Es bestand keine Verbindung mit + der Autobatterie! Ich konnte das Kabel nur für 1 Sekunde anschließen, dann ging die Motordrehzahl in den Keller. Ich hate das Gefühl, dass die Lichtmaschine so stark abgebremst wurde, dass der Keilrippenriemen durchrutschte (es roch nach Gummi) und den Motor abwürgte. Eine Ladekontrolleuchte hat der Chrysler wahrscheinlich nicht, es wird der Ladezustand mit einem Zeigerinstrument angezeigt. Eine neue Lima ist für 100 € zu bekommen. Das wird wohl das Beste sein. Das Auto ist sehr verbastelt und wahrscheinlich besser als Teileträger zum Ausschlachten geeignet. Der Vorbesitzer hatte wohl beim Wechseln der Batterie das B+ Kabel nicht mit an die +Polklemme der Batterie angeschlossen und sich gewundert, dass der Wagen immer aus ging. Die im Fahrzeug eingebaute 100 AH Batterie passte nicht in die Halterung (für eine 45 AH Batt.), so dass die Batterie bei Fahrten im Kreisverkehr verrutschte und keinen Kontakt mehr hatte. Bei der Überführungsfahrt musste ich den Wagen 4 mal mit Ü-Kabel starten. Ich hab schon viel Murx erlebt.
Vielen Dank für die Unterstützung
Rainer Jungk