Lichtmaschine Ersatzteile auf Lima-Shop.de

Beiträge von ThomasStrauss

    Hallo,


    Vielen Dank für die Antwort. Wird denn die Kontrolllampe angeschlossen? Ohne die dürfte es doch nicht funktionieren, oder? Ich habe diese, wie oben beschrieben, an dem einzelne Kabelschuhanschluss über den beiden B+ Anschlüssen angeschlossen.

    Damit habe ich allerdings keine Funktion der Lima. (Also mit Anschluss B+, Masse üebr Gehäuse und Ladekontrolllampe).


    Woran kann das liegen? Einen Defekt schließe ich aus, da die Lima neu ist.


    Vielen Dank für die Unterstützung.


    Gruß, Thomas

    Hallo,


    Ich habe eine Frage zum Anschluss einer Lucas A127 MT Lichtmaschine.

    Einen Anschlussplan, den ich im Netz gefunden habe, habe ich mit angehangen. Danach verstehe ich es so, dass der B+ entweder an der Schraube (ist auf dem Foto auch zu erkennen) oder an den beiden großen Anschlüssen für die Kabelschuhe angeschlossen werden muss. Der Tachoausgang müsste am Anschluss W (auch auf dem Foto zu erkennen) angeschlossen werden. So weit so gut.

    Nach dem Anschlussplan würde ich sagen, dass der Anschluss zur Ladekontrolllampe der einzelne Kabelschuhanschluss über den beiden B+ Anschlüssen sein müsste. Zusätzlich muss noch die Masse an den B- Anschluss angeschlossen werden. Das müsste dann der Schraubanschluss neben den drei Kabelschuhanschlüssen sein. Allerdings ist der Anschluss für die Ladekontrolllampe, als auch der B- Anschluss nicht beschriftet, sodass ich mir hier unsicher bin.

    Kann meine Vermutungen jemand bestätigen?

    Warum ist die Masse nicht über das Gehäuse realisiert? Der B- Schraubanschluss hat keine Verbindung zum Gehäsue. Ist das eine Besonderheit von Lucas?


    Über Tipps würde ich mich sehr freuen.


    Danke, Thomas