Lichtmaschine Ersatzteile auf Lima-Shop.de

Beiträge von hecke172

    Hallo,


    habe ein Probem... Nach dem Wechsel des Reglers und Schleifrings war die Ladespannung mit und ohne Verbraucher i.o. Nach wenigen Wochen kippte die Spannung wieder mit zunehmenden Einschalten von Verbrauchen. Mir wurde nun gesagt das Die Dioden nur noch das Problem sein können. Ich habe folgendes Phänomen. Mit angeschlossenem Regler haben die Negativen Dioden in Durchlassrichtung einen regulären Wert von 0,45V und in Sperrrichtung einen Wert von 0,995V, Die positiven zeigen keine Auffälligkeiten. Nach demontierten Regler zeigen auch die Negativen Dioden ein fehlerfreies Bild. Hatte mich von diese Messung fehlleiten lassen und die Negativen Dioden gewechselt...aber keine Änderung. Jetzt habe ich einfach mal den W-Anschluss(Verbindung zur Diodenplatte) vom Regler und die Massescheibe vom Regler gemessen und da kommt dieser Wert von 0,995V zustande deshalb vermutlich auch der Messwert bei den negativen Dioden in Sperrrichtung (Wie gesagt nur mit montierten Regler kommt dieser Wert zustande). Kann es sein, dass der neue Regler defekt ist? bitte um Rat


    mfg