Lichtmaschine Ersatzteile auf Lima-Shop.de

Ruhestrom zu hoch 120A VW Lima

  • Hallo,

    ich habe das Problem am Polo 1,4TDI meiner Tochter das sich die Batterie entlädt. Der gefundene Grund ist die LIMA (120A), sie nimmt sich im Stand 0,13A.

    Habe recherchiert, das oft der Grund dafür defekte Dioden vom Gleichrichter sind. Da der Rest der LIma ok ist (Lager und Läuferring nicht abgenutzt) wurde vor 3 Jahren als regeneriert gekauft, habe ich mich dazu entschlossen die Diodenplatte zu tauschen. Neue gekauft und eingebaut. Leider liegt der Ruhestrom immer noch bei 0,13A.

    Kann der Regler auch ein Grund dafür sein? :/

    Danke und Grüße Uwe

  • Hier mal noch die NR vom verbautem Regler: 13420610

    Lima hat die Nr L42810

    Sollte eine Bosch Lima sein, leider stehen die VW und Boschnummern nicht mehr drauf.

    Vielleicht kann die mir ja auch jemand sagen.

    • Offizieller Beitrag

    In der Regel stammt das Problem von einer defekten Diode. Dass es vom Regler kommt ist unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen.

    Die Teilenummern sind allerdings keine Bosch-Nummern, ohne die Teilenummer ist die Zuordnung nicht möglich.

  • Danke erst einmal für die Antwort.

    Da es eine regenerierte Lima ist wurden die Original Boschnummern scheinbar entfernt.

    Die Gleichrichterplatte hatte die F00M144000, diese habe ich auch 1:1 getauscht. Ruhestrom ist nach dem tausch noch identisch, daher vermute ich, das es vom Regler kommt. Ich denke von den Spulen/Wicklung selber sollte es nicht kommen oder?

    Lima hat die Regenerierungsnummer Nr L42810 und sollte Bosch Art. Nr: 0 986 042 810 entsprechen