Lichtmaschine Ersatzteile auf Lima-Shop.de

Neue Lichtmaschine in altem Auto

  • Hy, ich habe eine moderne 250A Lichtmaschine (Bosch EL8Q250S) aus einem VW Crafter in meinen alten VW 1,9l TDI 110 PS AFN Bj.1994 eingebaut. Halterung, Riemenscheibe, usw. passen alle 1 zu 1.

    Ich habe bisher nur B+ angeschlossen und jetzt funktioniert die Batterieladung schon wunderbar. Läuft wahrscheinlich in so einer Art Notfallmodus.

    Die neue Lichtmaschine hat außer B+ nur einen L Anschluss.

    Kann ich jetzt den L Anschluss des Multifunktionsreglers einfach an meine Kontrollleuchte anschließen?
    Dann habe ich leider noch kein W für das Steuergerät - könnte ich evtl. aus dem Inneren der Lichtmaschine abgreifen?

    Oder gibt es einen klassischen Laderegler den ich auf die moderne Lichtmaschine montieren könnte, um alle Anschlüsse zu haben?

  • Liebe Community, ich dachte schon kurz in diesem Forum gebe es keinen Traffic mehr, liegt aber wohl doch eher an meiner Frage 🤔

    Diese beschäftigt mich aber immer noch. Habe ich evtl. irgendwas nicht gut genug beschrieben? Hat evtl. jemand eine Idee oder eine Rückfrage, dass ich etwas noch näher erklären soll?