Lichtmaschine Ersatzteile auf Lima-Shop.de

Lichtschwankungen bei Gasstoß nur bei warmen Motor , Opel Movano B 2,3 CDTI, Bj 2012

  • Hallo zusammen


    Ich habe mich seit ein paar Wochen gewundert dass meine Gasannahme am Transporter sehr unterschiedlich ist.

    Nun ist mir aufgefallen dass im Standgas bei einem leichten Gasstoß die Lichter deutlich dunkler werden, man sieht das sogar an der hinteren Beleuchtung.


    Auftreten tut dieses Phänomen nur bei betriebswarmen Motor, bei kaltem Motor läuft und leuchtet alles wie es soll.

    Die Werkstatt will ohne Prüfung die Lichtmaschine wechseln, mir selbst ist das ohne Beleg einfach zu teuer, wobei ich auch mehr auf den integrierten Regler tippen würde.


    Hat hier jemand noch eine Anregeung/Idee für mich dazu?

    Ich bin für alle Ansätze offen und dankbar


    Grüße Ole

  • Hallo guten Morgen


    danke für die schnelle Rückmeldung, die Lichtmaschine ist ja noch verbaut, weil mir der KVA seitens Werkstatt mit knapp 1000,- dann doch deutlich zu teuer waren.


    Lt. Werkstatt ist eine Valeo 440358 mit 150A verbaut,

    Teilenummern:

    GM 95516408

    Opel: 4422188


    Opel verlangt für die LM alleine 852,50-, Lima-regler ist lt Werkstatt intern.


    Das sind die Informationen, die ich beisteuern kann, für alles andere müsste ich den Werkstattauftrag erteilen vor dem ich mich eigentlich scheue=O


    Vielleicht haben Sie ja aufgrund der Symptome und dem Lima typ doch eine Idee ob dies am integrierten Regler liegen kann und ob man diesen austauschen kann.


    Würde mich natürlich freuen .


    Danke vorab

    Grüße Ole