Guten Morgen zusammen.
Es geht um eine Valeo LiMA aus einem VW Lupo.
Ich habe inzwischen festgestellt, dass ich von der LiMa keine Ladespannung bekomme. Wenn ich den Pluspol von der Batterie abziehe geht der Motor aus.
Gemessen habe ich in jedem Lastzustand 11,85V, das ist die Spannung der Batterie.
Der Regler ist schon neu.
Dann habe ich gestern an den 6 Spulenanschlüssen jeweils 0,2Ohm gemessen, also sollten die auch in Ordnung sein.
Nun habe ich gelesen, dass der zweipolige Anschluss, u.a. B+, die Erregerspannung sei.
Ich dachte bis dato immer, dass dies lediglich ein Abgriff zur Signalisierung sein soll, dass die Ladespannung vorhanden ist in Form einer Anzeige im KI.
Habe die LiMa gestern ausgebaut und sie schnell drehen lassen, dann messe ich an den Spulen aber nicht die 50V Wechselspannung.
Oder vlt. mache ich ja was falsch.
Vorschläge ?