Lichtmaschine Ersatzteile auf Lima-Shop.de

2 Endstufen über eine 90A Lichtmaschine, Motor stirbt bei ca. 500W Leistungsaufnahme fast ab, suche größere Lima.

  • Hallo an alle hier im Forum,


    von dieser Nachricht erhoffe ich mir eine menge, denn schon seit längerem suche ich eine Lichtmaschine für meinen kleinen Seat 1.2 ( 70ps ) 2009 mit genug A (Leistung) um meine Endstufen zu betreiben.
    Momentan verbaut ist eine ab Werk 90 A Lima, Problem: Bei lauter musik und "500Watt" stirbt mir der Motor fast ab. ( bei 30km/h im 2. Gang ).
    Ich bin also auf der Suche nach einer Lima mit ca. 180-220 A. Ist der Bau einer solchen Lima möglich, oder gibt es so was vielleicht schon vorrätig ?


    Ich warte geduldig auf eine Antwort.


    Liebe Grüße Manuel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manuel,


    eine Möglichkeit wäre bei VW nachzufragen was die größte Lima ist die es für diesen Motor gibt. Evtl. gibt es eine Lima mit 120A.
    Allerdings wird das Problem mit dem Absterben des Motors dadurch noch verschärft, denn ein kleiner Motor verfügt einfach nicht über die nötige Schwungmasse um kurze Lastspitzen, verursacht durch die Lima, abzufedern, die Folge ist dass die Drehzal dann spontan abfällt.
    Eine Möglichkeit wäre das Bordnetz mit einem großen Kondensator 4 Farad oder größer zu stabilisieren um die kurzfristigen Lastspitzen abzufangen.


    Viel Erfolg beim Testen!


    Viele Grüße
    Lima-shop.de


    www.lima-shop.de