Lichtmaschine Ersatzteile auf Lima-Shop.de

zusammen schließen: LiMa, Trenndioden, Laderegler

  • hallo, segle in Mittelamerika herum. hier sind Spezialisten bzw Bordelektriker nicht vorhanden, außer selbsternannte yacht-electricans, meist Amerikaner mit wenig Wissen aber viel Selbstbewusstsein. mein Problem ist dass der vorherige Besitzer unserer Yacht einem seiner Landsleute vertraut hat, dadurch sind uns nun ( nun auch mein Fehler weil nicht genau kontrolliert) die 4stk AGM 200Ah Batterien überladen worden. Weil das nicht mehr passieren sollte habe ich einen Ladestromverteiler ( ProIsoCharge 120.1.3) und einen elektronischen Laderegler (Balmar ARS-5) gekauft. Diese 2 Teile müssen nun mit der vorhandenen, 1 Jahr alten LiMa (Rhone Valeo A13N234) verbunden werden.
    Aber beide Hersteller verweisen auf den LiMa Hersteller und jener ist nicht kontaktierbar.
    Ist hier jemand im Forum der mir nach Zusendung der Herstellerunterlagen sagen kann wie diese 3 Geräte verkabelt werden müssen, ?? aber bitte keine Antworten mit "das ist eh alles ganz einfach" und verweisen auf irgendwelche ungefähren Angaben, sowas hatten wir schon und Batterien im Wert von 2800$ sind kaputt......
    danke im voraus für alle informativen Antworten. ?( ;(