Lichtmaschine Ersatzteile auf Lima-Shop.de

Lichtmaschine gegen größere Mercedes Lima mit 150-200A tauschen, wie anschließen?

  • Hallo Leute,


    habe ein Problem, bei welchem ich nicht weiterkomme und nun auf Hilfe hier aus dem Forum hoffe.


    Kurz etwas vorweg. Bin ein absoluter Neuling was Foren an sich angeht.Also, sollte ich hier gegen irgendwelche "guten Sitten" verstossen, so bitte ich um etwas Nachsicht.
    Nun zum Problem.
    Möchte in meinen Grand Cherokee eine größere Batterie( ca. 110Ah) und eine größere Lima (150A-200A) einbauen, da im Sommer beim Outdoor-Camping relativ viele Verbraucher angeschlossen sind. Eine zweite Batterie ist aus Platzgründen nicht möglich.
    Habe jetzt eine Lima von Mercedes gefunden, welche von der Bauform gleich ist, aber die Belegung des Anschlußes stimmt mit der vom GC nicht überein.Habt Ihr eventuell ein paar Tipps für mich??


    Vielen Dank im Voraus
    Anja

  • Hallo Moderator,


    danke für Deine schnelle Antwort. Soweit mir bekannt ist, hat die Lima vom Cherokee folgende Belegung B2+( M 8 ) B+,DF und die Lima vom MB die Belegung B2+
    ( M 8 ),L, DFM.


    Ansonsten ist sie rein äußerlich gesehen Baugleich.


    Danke Anja

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    also zu den Anschlüssen der alten Lima:
    B+ ist klar, ist der Batterie Plus
    B2+ sollte ebenfalls Batterie Plus sein, am besten um sicher zu gehen kurz den Durchgang zu B+ prüfen
    DF steht für Feldwicklung des Rotors


    Anschlüsse der neuen Lima:
    B2+ >> siehe oben
    L = die Ladekontroll-Leuchte
    DFM ist der CPU Anschluss für die Bordelektronik, dieser ist für den reinen Betrieb vermutlich nicht notwendig, zur Not weg lassen


    Eine Übersicht zu den Klemmen allgemein finden Sie auch hier:
    Klemmen Anschlüsse Bezeichnung der Lichtmaschine (Generator) und am Regler für Bosch, Valeo, Hitachi, Magneti Marelli, Motorola etc.



    Viele Grüße
    Lima-shop.de


    www.lima-shop.de

  • Hallo,