Lichtmaschine Ersatzteile auf Lima-Shop.de

Valeo 42247 Gehäuse nutzen und Bosch einbauen

  • Hallo Forum,
    bin neu und hab ,ein für mich, riesiges Problem. Ich fahre einen BMW 518i (115ps) mit einer Valeo 50/80A LiMa. Mir ist die Plastik Abdeckung hinten am Generator kaputt gegangen und der lima-shop kann ihn wohl leider nicht liefern. Ich habe noch eine 70A Bosch LiMa welche ich gerne verbauen würde, jedoch fehlt dieser am Gehäuse eine Bohrung für eine Umlenkrolle. Ist es möglich das Gehäuse der Valeo für die Bosch zu verwenden und wie einfach/schwierig gestaltet sich dies. Also brauche ich spezialwerkzeug? Ich frage weil ich mir vorstellen könnte das der Autohersteller die Gehäuse für die LiMas entwerfen könnte.


    Oder könnte man einfach den plastikdeckel von anderen valeos nehmen? das wäre ideal


    Auf andere Lösungswege zu meinem Problem bin ich auch mega dankbar. Wie gesagt habe ich gerade zur Hand die Bosch mit 70A und falschem Gehäuse und die in meinem Auto mit kaputter Plastikabdeckung (hab die Verschraubung für die kleine dünne Leitung (Erdung?) beim Abschrauben kaputt gemacht)


    VIelen Dank und schönen Abend
    OguDogu