Lichtmaschine Ersatzteile auf Lima-Shop.de

BMW E39 525D 2,5l 163 PS - Ladekontrollleuchte glimmt und flackert

  • Moinsen,


    Mein problem unter anderem momentan scheint meine Lichtmaschine zu sein. Gerade morgens wenn ich den Wagen anlasse und noch kurz im Leerlauf ohne Verbraucher laufen lasse. Dann leuchtet ganz zärtlich und kurz die Batterielampe auf. Mit aufleuchte meine ich sie flimmert eher für einen moment dann ist es weg.


    Heute habe ich mal die Spannung gemessen hinten an der Batterie. Ohne Zündung kommt die Batterie auf 12,85 Volt. Wenn ich den Motor anlasse und ohne Verbraucher laufen lasse kommt eine Spannung von 13,6 bis max. 13,7 Volt an der Batterie an.


    Die Daten meiner Lima :


    Valeo
    2 248 296
    150 14V 90/150 A
    A14VI29+
    2542264D
    703003180 S5AN03


    Gibt es eine möglichkeit wie bei Bosch den Regler zu tauschen oder soll ich eine Neue bzw Aufgearbeitete nehmen. Wenn die möglichkeit besteht den Regler zu wechseln, was sollte noch an Teilen gleich mitgemacht werden.


    Wäre froh über hilfreiche Tipps, denn eine nigel neue Lima ist schon echt ne Investition ;)


    Gruss die Zange

  • Hallo,


    danke schon einmal für die Antwort und super das ich nicht eine neue Lima benötige. Muss ich um die Dioden zu vermessen die Lima ausbauen? Wenn ja gibt es eine möglichkeit die Größe zu ermitteln ohne das ich die Lima ausbaue? Würde dann lieber gleich die passenden Dioden und Regler bestellen und alles aufeinmal Reparieren, da sich der Wagen noch im täglichen Gebrauch befindet.


    Gruss