Lichtmaschine Ersatzteile auf Lima-Shop.de

Batterie alle 3-4 Monate platt, Ladestrom zu gering. Mercedes SL BJ94

  • Hi,


    ich hab seit ca 9 Monaten das Problem das mein Auto immer mal wieder nicht anspringt.


    Zunächst wurde die Lichtmaschine getauscht, ein paar Monate später hatte ich aber wieder das gleiche Problem.


    Dann wurde die Batterie getauscht und alles lief wieder. Ein paar Monate später sprang mein Auto aber wieder nicht mehr an.


    Jetzt bin ich zu einer anderen Mercedes Werkstatt gefahren und die behaupten wieder die Lichtmaschine ist defekt (die aber gerade mal 9 Monate alt ist)


    Kann dies noch eine andere Ursache haben? Gibt es irgendetwas was die Lichtmaschine "zerstören" könnte und müssten die mir noch Garantie auf die Lichtmaschine geben?


    Gruß,


    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rolf,
    und zunächst Willkommen im Forum.


    Grundsätzlich haben Sie 2 Jahre Gewährleistung auf Ihre gekaufte Lichtmaschine, hierzu am besten mal den Verkäufer anschreiben.


    Wir empfehlen Ihnen zur Einkreisung des Fehlers vorzugehen wie folgt:


    1. Führen Sie den Lichtmaschinentest durch nach dieser Anleitung:
    Lichtmaschine testen
    2. Messen Sie den Ruhestrom an Ihrem Fahrzeug indem Sie bei ausgeschalteter Zündung die Batterie abklemmen und den Strom messen der fließt wenn sich das Fahrzeug im Ruhemodus befindet.
    Hier sollte der gemessene Strom deutlich unter 100mA liegen.
    Fließt hier ein höherer Strom heißt das Ihre Batterie wird durch einen Verbraucher entladen.
    3. Messen Sie die Ruhespannung der Batterie, diese sollte über 12,3V liegen



    Viel Erfolg!


    Grüße
    Lima-shop.de


    www.lima-shop.de