Lichtmaschine Ersatzteile auf Lima-Shop.de

Ladespannung steigt bei Leerlauf immer weiter an. Neuer Regler bereits eingebaut..

  • Hallo
    Ich hatte eine defekte Lima. Lagerschaden und Rotor fest. Deshalb hab ich mir eine Austausch Lima beim Händler gekauft. Lima eingebaut alles OK. 2* gefahren ca 40-50 km plötzlich beide Scheinwerferbirnen kaputt im Armaturenbrett flackerte die Ladekontrolle. Multimeter angeschlossen Ladespannung auf bis zu 18V.
    Motor aus 12,7V.Motor an 12,0 dann beginnt kontinuierlich die Anzeige zu steigen bei 18V hab ich den Motor wieder abgestellt. Lima wieder raus und beim Händler reklamiert. Fehlanzeige durch den Selbsteinbau keine Garantie und Gewährleistung.Mittlerweile habe ich einen neuen originalen Denso Regler aufgeschraubt und wieder eingebaut. Fehler unverändert. Was mir noch aufgefallen ist die Lima zieht in Ruhe 5,6 A. Ich muss einen Pol immer abziehen sonst ist die Batterie leer.Was könnte noch die Ursache sein? Auto ist ein Fiat mit jtd Motor. 1. Lima Magneti Marelli 2. Denso. Teilenummer ist richtig. Auch die Ampere sind mit 100A wie bei der 1.?
    Bitte um Hilfe bin ratlos. Danke
    Nachtrag: Auch mit einer anderen Batterie ist der Fehler gleich. Auto ist Bj 1999 kein Can bus system.

  • Hallo Danke für die Antwort.
    Genau das ist aber mein Problem.
    Da ich den Fachgerechten Einbau nicht nachweisen kann ist laut Händler die Gewährleistung erloschen.
    Somit kein Umtausch möglich.
    LG