Lichtmaschine Ersatzteile auf Lima-Shop.de

Regler defekt? Welchen brauche ich?

  • Hallo liebes Forum :)


    Fahre einen Passat 1,6 Baujahr 2001 mit 240.000 km. Nun wird die bereits erneuerte Batterie nicht korrekt geladen, obwohl das Batteriesymbol im Tacho nach Motorstart aus bleibt.
    Die Ladespannung an der Batterie hängt von der Tagesform ab, aber im besten Fall sind es nur 13,5 Volt. Manchmal ist auch kein Anstieg der Batteriespannung vorhanden. Höhere Drehzahlen bringen dann auch nichts.


    Geprüft habe ich die blaue Leitung für die Erregerspannung - dort habe ich 11,3 Volt bei einer Batteriespannung von 12,5 Volt. Normal?
    Auf Sicht geprüft habe ich alle erdenklichen Masseverbindungen und Batterieplus-Verbindungen (Lima, Batterie, Anlasser).


    Aufgrund der Laufleistung will ich jetzt Kohlen und Spannungsregler tauschen, ich hätte nur erwartet das entsprechende Defekte per Batteriewarnlampe angezeigt werden. Liegt der Fehler also doch eher woanders?


    Welchen Regler brauche ich überhaupt? Kann meine Lichtmaschine nicht im Shop finden. Es ist eine BOSCH mit 90 Ampere und hat die VW-Bezeichnung 06B 903 016 A


    Herzlichen Dank und schönen Gruß an alle Leser


    Update: Ich bekomme in Kürze den Bosch-Regler F00MA45208 (entspricht VW 038 903 803 F). Hoffe das es passt und den gewünschten Erfolg bringt, werde berichten.