Lichtmaschine Ersatzteile auf Lima-Shop.de

Lima läd nicht?

  • Hallo,
    ich fahre einen Chrysler Stratus Cabrio, bj. 98. Bis gestern hatte ich eine Lichtmaschine, die extrem jaulte und gern die ganze Elektronik verrückt spielen lies.


    Zum Beispiel zuckten die Anzeigenadeln im Amaturenbrett teilweise extrem (Sprit + Temparaturanzeige dauernt, Tempo und Umdrehung sporadisch, die dafür extrem stark, z.B. von 100km zu 0 ständig hin und her). Ebenso ging ständig die Heckscheibenheizung von selber an. Zu dem ging oft die Batterieanzeige während der fahrt an.


    Und ganz Wichtig: Das Auto entlud im Stand teilweise schon nach wenigen Stunden. Die Batterie ist aber erst im Winter erneuert worden.


    Ich habe daher eine gebrauchte Lima gekauft und gestern von einer Werkstatt einbauen lassen. Das jaulen ist weg, die Nadeln zucken nicht mehr und auch die Heckscheibenheizung geht nicht mehr unkontrolliert an.


    Der rest bleibt aber?! Fahre ich 3 bis 4km geht die Batterieanzeige an. Steht das Auto ein paar Stunden ist die Batterie wieder komplett leer...


    Bin total frustriert denn keiner weiss mir zu helfen. In der Werkstatt in der ich war haben die nichts um die Elektronik durchzuprüfen, eine andere Werkstatt will satte 180€ pro Stunde und die nächste hat erst in einigen Wochen einen Termin, zu dem währe mein Auto ein Exot wodurch erst ein Elektronikspezialist her müsse etc.


    Was kann ich machen? Ist das evtl. ein Massefehler oder so?